Floating Points veröffentlicht Album mit Pharoah Sanders und dem LSO

Floating Points veröffentlicht Album mit Pharoah Sanders und dem LSO

Februar 19, 2021 0 Von Alexander Antonakis

Es ist eine Kollaboration der ganz besonderen Art: Ende März 2021 soll ein gemeinsames Album von Floating Points, Saxophonist Pharoah Sanders und dem London Symphony Orchestra erscheinen. Auf YouTube wurde eine erste Kostprobe veröffentlicht.

Viele Musikfans können ihr Glück kaum fassen: Der britische Elektronik-Produzent Sam Shepherd (Eglo Records) aka Floating Points hat zusammen mit Spiritual-Jazz-Legende Pharoah Sanders und dem London Symphony Orchestra ein Album produziert. Angekündigt ist das Werk mit dem Titel „Promises“ für den 26. März 2021 und soll auf Luaka Bop erscheinen, das Label des ehemaligen Talking-Heads-Sängers und Gitarristen David Byrne. Ein knapp 30 Sekunden langer Album Teaser wurde bereits auf YouTube veröffentlicht und verspricht Großartiges.

Auf dem Instagram-Profil von Floating Points wurde das Album unter anderem angekündigt. Dort kann man auch das Cover-Artwork bestaunen, das die US-amerikanische und in New York lebende Malerin Julie Mehretu gestaltet hat. Ihre Pinselführung erinnert zum Teil an chinesische Kalligrafie.

Mehr Infos zu den Künstlern:

Phaoroah Sanders auf Instagram

Floating Points Webseite

London Symphony Orchestra auf Instagram