Über Music Mind

Über Music Mind

Music Mind ist ein Blog über Clubkultur und Musik. Im Fokus stehen Nostalgie und News mit dem Schwerpunkt auf Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet.

Vom Mixtape über die Partyreihe zum Blog – die Geschichte von Music Mind

Music Mind ist das Resultat meiner Leidenschaft für Musik der vergangenen fünf Jahrzehnte. 2008 hatte ich zunächst die Idee, eine ganz spezielle DJ-Mix-Reihe ins Leben zu rufen, die auf der harmonischen Verbindung verschiedener Genres und Zeiten basiert. Die Mixe beinhalten Klassiker, Rares und Obskures aus den Bereichen Soul, Funk, Disco, Boogie, Balearic, House, Italo Disco und mehr.

Etwa ein Jahr später folgte die gleichnamige Partyreihe in Frankfurter Clubs, allen voran der Yachtklub und das Silbergold, wo die meisten Partys bislang stattgefunden haben. Zu Gast bei Music Mind waren unter anderem befreundete DJs wie Hans Nieswandt, Heiko MSO, Matthias Vogt, Beatris, Eddie C und Marcel Vogel. Mir war es von Anfang an außerdem wichtig gewesen, Leute nach Frankfurt zu holen, die zuvor noch nie in der Mainmetropole gespielt hatten. Dazu gehörten in Vergangenheit etwa Jeremy Underground, Palms Trax, Jex Opolis, Tornado Wallace und Sven Weisemann, die ihre Frankfurt-Premiere im Rahmen von Music Mind feierten.

Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeiten als Redakteur und Herausgeber kam irgendwann der Gedanke auf, einen Blog zu starten, um die Music-Mind-Philosophie auch in journalistischer Form zu präsentieren. Dabei möchte ich zusammen mit anderen Autoren Geschichten erzählen, die bislang noch nicht erzählt wurden, aber meiner Meinung nach noch unbedingt erzählt werden müssen. Aber ebenso sollen Neuigkeiten aus der Club- und Musikwelt nicht zu kurz kommen.

Viel Spaß mit Music Mind!

Alexander Antonakis

Mehr Infos über mich und meinen beruflichen Werdegang findet ihr hier.