Der Ostklub lädt ein: Leckerbeatmekka, Männer ohne Nerven und mehr

Der Ostklub lädt ein: Leckerbeatmekka, Männer ohne Nerven und mehr

November 29, 2020 0 Von Alexander Antonakis

Mitte der 90er-Jahre befand sich die Frankfurter Unterground-Kultur auf dem Höhepunkt. Off-Locations, neue Partyreihen und jede Menge hungrige Musikanten bereicherten unaufhörlich das Nachtleben. Unter anderem auch im Ostklub, zu dessen Veranstaltungen die DJs in der Regel ihre Flyer selbst entwarfen.

Die Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend war in den 1990er-Jahren alles andere als eine gemütliche Partymeile. Das Viertel an sich war nicht die beste Adresse der Stadt, vieles war runtergerockt und roch förmlich nach Abriss.

Mittendrin seinerzeit der Ostklub, Hans Romanovs legendärer Mini-Tempel der Unterground-Szene, in dem sich regelmäßig kreative Köpfe abseits des Mainstreams zusammenfanden. Hier eine kleine Auswahl an Flyern aus 1996 und 1997.