Virtuelle Zeitreisen: Oldschool-Party-Flyer vergangener Jahrzehnte aus Frankfurt und Umgebung

Virtuelle Zeitreisen: Oldschool-Party-Flyer vergangener Jahrzehnte aus Frankfurt und Umgebung

September 5, 2020 0 Von Alexander Antonakis

In dieser Rubrik werden zukünftig alte Party-Flyer aus Frankfurt und Umgebung zu sehen sein. Wir erinnern thematisch und chronologisch an Partys im Omen, Vogue, Dorian Gray, o25, The Box, XS und vielen weiteren Clubs und Off-Locations der Mainmetropole.

Die legendären Partys des Frankfurter Nordsik Clubs waren bis in die Nullerjahre hinein Magnet für alle Nachteulen. Das Flyer-Design war immer etwas ganz Besonderes.

Sven Väth und das Omen. Bei diesem Monatsflyer ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass hartgesottene Altraver Pippi in die Augen bekommen. Im Jahr 1998 schloss der Techno-Tempel seine Pforten.

Elektronische Musik war in den 90er-Jahren auch eng mit der „linken Szene“ verbandelt. Regelmäßig wurde zum Beispiel im riesigen Keller vom Café ExZess auf der Leipziger Straße gefeiert. Oder auch In der Au in Rödelheim.

Techno-Partys an ungewöhnlichen Orten waren in den 90er-Jahren in Frankfurt allgegenwärtig. Dazu gehörten u.a. die „Alzheimer“-Partys von b-tracker, hier mit den Gästen Heiko MSO († 17. Mai 2017) und Johannes Heil.